Umwelttag in Bützfleth am 06. April 2024

Am vergangenen Samstag hat in Bützfleth der, vom Bürgerverein Bützfleth e.V. organisierte, Umwelttag 2024 stattgefunden. Viele freiwillige Helfer unterschiedlicher Vereine und Firmen haben daran teilgenommen.

Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir die Natur bei Sonnenschein von einigem Müll befreien. Dabei waren auch viele ungewöhnliche Dinge wie z.B. kaputte Fußbälle, diverse Styroporplatten, Flaschen, Windeln und Schuhe. Die Feuerwehr ging mit vollem Einsatz sogar in Gräben um Absperrbarken und einige andere große Dinge herauszuziehen.

Traurigerweise war am Ende ein großer Container mit Müll gefüllt.

 

Zur Belohnung gab es am Ende eine leckere Suppe im Dorfgemeinschaftshaus.

 

Vielen Dank an den Bürgerverein für die Organisation.

 



Arbeitseinsatz auf der TuSV Sportanlage am 23. März 2024

Zur Info: der TuSV Bützfleth hat ein sogenanntes Nutzungsrecht auf die Sportanlage. Wir dürfen diese nutzen, müssen aber im Gegenzug die Anlage pflegen und auftretende Schäden der Stadt mitteilen. Damit keine unnötigen Kosten für unsere Mitglieder entstehen (z.B. durch Beauftragen eine Firma), machen wir diese Arbeiten seit einigen Jahren eigenverantwortlich und ehrenamtlich. Falls uns Erde oder Rasensaat fehlt, hilft uns die Stadt Stade, wie auch bei anderen Themen, die die Anlage betreffen.

Die Sonne scheint von Tag zu Tag länger und die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Zeit für uns wieder die Anlage für die Meisterschaftsspiele herzurichten. Wir haben die Wege, Beete und die Tartanbahn hinterm hinteren Tor von Unkraut und Blättern beseitigt. Zudem hat der Winter viele Sträucher zerstört, die geschnitten werden mussten. Auch waren viele Äste abgeknickt, die auf der gesamten Anlage rumliegen.

Der Grünstreifen hinter unserer Garage wurde die letzten Jahre vernachlässigt, da wir zu wenig Hilfe hatten diesen auf Vordermann zu bringen. Gestern konnte wir das endlich erledigen, auch weil uns ein Grünabfallcontainer zur Verfügung gestellt wurde. Dafür herzlichen Dank im Namen aller TuSV-Mitglieder. Eine weitere lebende Hecke haben wir errichtet um für die Tierwelt Platz zu schaffen.

Wir waren von 9:30 bis 13:00 Uhr am Arbeiten. Im Anschluss hat uns Holger die leckere Bratwurst, ein Brötchen und etwas zu trinken fertiggemacht. Herzlichen Dank dafür Holger.

Mit dabei waren folgende ehrenamtliche Helfer: Sabine, Christian, Mario, Maximilian, Malte, Can, Thomas, aus der U17 Finn, Lasse und Jaro sowie Holger und Bernd.



ACHTUNG!!! Der Lauf findet leider nicht statt!

 

Wir starten wieder durch! - Fit & Fun Run 2024

 

Seid dabei und messt euch mit vielen anderen Läufern auf eurer persönlichen Liebling-Streckenlänge und holt euch eure Urkunde und evtl. einen tollen Preis.

  • Streckenlängen von 2,8km, 5km und 10km
  • Neue 10km-Strecke
  • Auch Nordic-Walker sind Willkommen
  • Verlosung von Preisen unter allen Teilnehmern
  • Treffpunkt: Sportzentrum Bützfleth, Am Schwimmbad 1

Meldeschluss ist der 28. April 2024.

 

Mehr zum Lauftreff findet ihr Hier.

 


Begrüßungsschreiben März 2024

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des TuSV Bützfleth!

Seit dem 1. März 2024 habe ich die Ehre, den Posten des 1. Vorsitzenden im TuSV Bützfleth zu besetzen. Es erfüllt mich mit Freude, mich all jenen vorzustellen, die mich noch nicht kennen. Meine Geschichte im TuSV startete im Jahr 2000, als ich das Fitnesstraining bei meiner Frau Sabine begann. Nach 20 Jahren Fußballpause führte mich im Jahr 2007 der Weg zur Ü40 Fußballmannschaft, in der ich heute noch aktiv spiele. Einige Jahre übernahm ich die Betreuung der Mannschaft.

 

Weiterlesen

 


Kleinbusfahrer/Kleinbusfahrerin gesucht

‼️Achtung SOS‼️
Wir suchen dringend einen ehrenamtlichen Kleinbusfahrer oder eine Kleinbusfahrerin für unsere Integrationssportgruppe. Ohne einen Fahrer oder eine Fahrerin können wir den Sport leider nicht mehr in der üblichen Form anbieten.
Hast du Interesse unsere Integrationssportgruppe zu unterstützen? Dann informiere dich jetzt über die genauen Anforderungen und schicke uns eine Kontaktanfrage.

 



Neuer Vorstand beim TuSV Bützfleth

Nachdem Jan Horwege in seiner letzten Jahreshauptversammlung die insgesamt 87 zahlreichen Mitglieder und Gäste begrüßt hatte, bildete sein Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2023 den Auftakt einer langen Sitzung zur Jahreshauptversammlung. Neben sportlichen Ereignissen hob Jan Horwege, mit dem Bau einer behindertengerechten Toilette auf der Tennisanlage, einer zusätzlichen Flutlichtanlage für den Sportplatz, einer neuen Küche in der Sporthalle, sowie einer demnächst folgenden Musikanlage, die Verbesserung der Rahmenbedingungen hervor.

 

Weiterlesen

 




Kontakt

Inhaltlich Veranwortlicher & Ansprechpartner:

Bernd Bischoff, 1. Vorsitzender

Am Schwimmbad 1, 21683 Stade

Telefon: 0151/12615487

E-Mail: tusv-vorstand@t-online.de

Anschrift

Sportzentrum Bützfleth

Straße: Am Schwimmbad 1

(Anfahrt über den Mühlenweg)

Ort: 21683 Stade-Bützfleth

(Hallennummer: 608104)